Wer wir sind

Screenshot 162

Das sind wir! Und bald vielleicht auch du!

Wir sind eine bunte, engagierte, offene Gruppe, die einmal im Jahr alles stehen und liegen lässt, um in Tübingen das Ract! zu veranstalten. Einige von uns sind schon seit Jahren dabei und sorgen für ein wenig Routine aber das Team und unsere Arbeit ist vor allem davon geprägt, dass viel Wechsel da ist und ständig neue Leute mit neuen Ideen dazu kommen, sich einbringen und an verschiedenen Teilen der Planung mitarbeiten.

Bei genau dieser Arbeit vermischt sich Wissen und Erfahrung von "den Alten" mit Kreativität und frischer Energie der Neuen. Dadurch läuft nicht immer alles perfekt, vielleicht klappt auch nicht immer alles so, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Wenn aber am Ende alles funktioniert, ist das ja auch nicht wichtig.

Und genau darauf kommt es uns an. Wir wollen als Team arbeiten, in dem alle gleichberechtigt sind. Wir sind basisdemokratisch organisiert und treffen alle Entscheidungen gemeinsam.

Durch genau diese Haltung unterscheiden wir uns von anderen Vereinen.

Uns ist jede*r willkommen!