Wortmarke des Ract!Festivals

Wer wir sind

2015 anfang2

Wir sind ein bunter, chaotischer und offener Haufen Verrückter, die einmal im Jahr alles stehen und liegen lassen, um in Tübingen das Ract! zu veranstalten. Einige von uns sind schon seit Jahren dabei und sorgen für ein wenig Routine, aber das Team und unsere Arbeit ist vor allem davon geprägt, dass viel Wechsel da ist und ständig neue Leute mit neuen Ideen dazu kommen, sich einbringen und an verschiedenen Teilen der Planung mitarbeiten.

Bei genau dieser Arbeit vermischt sich Wissen und Erfahrung von "den Alten" mit Kreativität und frischer Energie der Neuen. Dadurch läuft nicht immer alles perfekt, vielleicht klappt auch nicht immer alles so, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Wenn aber am Ende alles funktioniert, ist das ja auch nicht wichtig.

Und genau darauf kommt es uns an. Wir wollen als Team arbeiten, in dem alle gleichberechtigt sind. Wir sind weder professionell organisiert, noch sind bei uns Machtstrukturen nötig. Durch genau diese Haltung unterscheiden wir uns von anderen Vereinen.

Uns ist jede*r willkommen!