Was wir wollen

DSC4028

Vielfalt und Tolleranz

Wir wollen ein Festival, auf dem sich alle wohlfühlen können. So wie wir als Team aufgestellt sind, nämlich offen und vorurteilsfrei, wollen wir auch das Ract! gestalten. Deswegen stellen wir uns entschieden gegen jede Form von Sexismus, Rassismus, Nationalismus, jegeliche Form von Intolleranz und allem, das unsere Besucher*innen davon abhält, bei uns eine gute Zeit zu haben.

Das Ract! Ist ein politisch neutraler Raum in dem alle frei Ihre Meinung äußern dürfen. Deswegen und wegen der oben genannten Gründe behalten wir uns vor Parteien wie NPD und AfD den zutritt zum Gelände zu verweigern. Alle Parteien oder Verbände, die sich im pluralistisch-demokratischen Spektrum befinden, sind natürlich eingeladen.

Teil des Festivals ist ja auch die offene Diskussion und die Meinungsvielfalt. Vor allem wollen wir damit in euch die Lust an der Demokratie und am Mitmachen wecken und zeigen, wie spannend Politik und Kultur sein kann.