Wortmarke des Ract!Festivals

Bühne Ost

Unlimited Culture

  • Samstag
  • 22:45
Die Regensburger Band kennt kein Limit auf der Bühne und entfacht immer wieder um Frontmann Lenny Souljah ein Feuer, das sofort auf einen überspringt. Der Sound ist der Funke und der Zuhörer wird zum Zunder. Die Band versteht es mit ihrem heißen Mix aus modernem Roots Reggae, abwechslungsreichen Riddims, experimentellen Riffs und aussagekräftigen Lyrics live zu überzeugen. Für die fünf Musiker von Unlimited Culture heißt es jetzt „Get Ready“! Das gleichnamige Album verspricht nicht zu viel! Die Scheibe ist wie eine Reise durch vielerlei Einflüsse. Man gelangt vom Rock bis zum Dancehall und nimmt dabei noch eine Prise Soul und Gospel mit, ohne dabei die Wurzeln im Reggae zu vernachlässigen.

Seit gut 4 Jahren rocken Unlimited Culture nun auf deutschen und internationalen Bühnen. Im Jahr 2014 erschien ihre erste EP "Plant A Seed", welche sie in Eigenenergie produzierten und veröffentlichten. Angefangen mit Support-Gigs fanden die Musiker schnell ihre Linie, verbreiteten ihren Sound und etablierten sich rasant in der Szene. In ihren energiegeladenen Liveshows fesseln sie ihr Publikum jedes mal aufs Neue. Darunter auch Steffen Prase aka. "Da Sandwichmaker", welcher ihre damals erste Single "Vegetarian Food" zum Titelsong seines Kochbuches "Moa Fire II" kürte.